Wie können wir dir helfen?

Hier findest du Hilfestellung rund ums Online-Shopping sowie die Antworten zu den häufigsten Fragen.

FAQ

Hilfe-Themen

 Artikelauswahl & Bestellung
Artikelauswahl
Wie finde ich meinen Wunschartikel in meiner Größe und nach meinen Vorstellungen?

Wenn du dich in einer Bekleidungskategorie befindest, stehen dir verschiedene Filtermöglichkeiten zur Verfügung. Diese helfen dir, deine Suche zu konkretisieren.

Das Sortiment wird immer passend zum ausgewählten Filter angezeigt. Sobald du zum Beispiel eine Größe wählst, wirkt sich dies direkt auf die Darstellung der Artikelauswahl aus. Kombinierst du mehrere Filter, wie Größe und Farbe, erhälst du weniger, aber genauer deinen Kriterien entsprechende Artikel.

Es werden immer nur Artikel angezeigt, die wir dir auch tatsächlich liefern können. Daher kann es durchaus vorkommen, dass zu einer Wunschkombination aus Größe und Farbe leider keine Artikel (mehr) verfügbar sind.

Zusätzlich zu den Filtermöglichkeiten kannst du die angezeigten Artikel sortieren, z. B. nach „Bestseller“ oder „Preis aufsteigend“.

Wenn dir ein Artikel gefällt, klicke auf das Bild oder die Artikelbezeichnung und erhalte alle Informationen zu deinem Wunsch-Artikel. Dir werden der Preis sowie die verfügbaren Farben und Größen angezeigt. Wähle hier deine gewünschte Farbe und Größe aus. Die Größentabelle hilft dir, die perfekte Größe zu ermitteln.

Des Weiteren findest du auf der Artikelseite eine ausführliche Produktbeschreibung, Hinweise zu Material und Pflege, Passforminformationen sowie Bewertungen zu dem Artikel.

Wie kann ich meine korrekte Konfektionsgröße bestimmen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welcher Grösse du einen Artikel kaufen sollst, klicke über dem Grössenauswahl-Feld auf die Grössentabelle. Für die richtige Konfektionsgrösse benötigst du deinen Brust-, Taillen- und Hüftumfang sowie die Beinlänge. Vergleiche nun deine Körpermasse mit den Angaben in der Street One Grössentabelle. Wenn du hier oder da zwischen zwei Konfektionsgrössen liegst, bestelle dir dein Outfit lieber in der grösseren Grösse.

Eine ausführliche Beratung findest du unter den Menüpunkten „Fit Guide"/ "Fit Guide MEN" und „Grössenberatung"/ "Grössenberatung MEN" unter dem Bereich „Beratung".

Warum finde ich einen bestimmten Artikel plötzlich nicht mehr?
In unserem Online-Shop siehst du nur Artikel, die wir auch für dich vorrätig haben. Street One produziert jährlich zwölf Kollektionen. Um jeden Monat Platz für die neueste Mode zu haben, bestellen wir normalerweise keine Artikel nach. Es kann schon einmal vorkommen, dass besonders begehrte Artikel, Farbvarianten oder Grössen nach kurzer Zeit ausverkauft sind. Schau dich um – bestimmt findest du einen erstklassigen Ersatz in unserem Sortiment. Oder du versuchst es bei einem Street One Geschäft in deiner Nähe – dort könnte der Artikel noch vorrätig sein. Den nächstgelegenen Händler findest du mit unserem „Shopfinder“.
Warum wird der Artikel als verfügbar angezeigt, ist aber ausverkauft?
Leider wird der Bestand vom Lager nicht in Echtzeit an unseren Shop übertragen. Daher kann es immer mal wieder passieren, dass ein Artikel nachträglich nicht mehr lieferbar ist. Vielleicht sind dann gleichzeitig mehrere Bestellungen zu einem Artikel eingegangen, welche dann den Bestand aufgebraucht haben.
Was kann ich tun, wenn meine Größe ausverkauft ist?
Sollte deine Größe bei einem Artikel ausverkauft sein, hast du die Möglichkeit, dich von uns per Mail benachrichtigen zu lassen, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Klicke dafür im Größenauswahlfeld auf „Größe anfragen". Trage nun deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf „Anfrage senden".
Wie kann ich mir Wunschartikel vormerken bzw. wie funktioniert die Wunschliste?

Artikel, die dir gefallen, die du aber noch nicht kaufen möchtest, kannst du auf deine persönliche Wunschliste setzen. Dazu klickst du in der Kategorieüberischt auf das Herz in der rechten, oberen Ecke des Produktbildes. Wenn du dich auf der Artikeldetailseite befindest, findest du das Herz neben dem Artikelpreis. Deine Wunschliste kannst du dir über das Herz oben rechts in der Menüleiste anzeigen lassen. Um deine Wunschartikel dauerhaft zu speichern, melde dich bitte in deinem Kundenkonto an.

Wenn von dir gespeicherte Artikel ausverkauft sind, werden diese automatisch von der Wunschliste entfernt. Bitte beachte, dass Artikel auf deiner Wunschliste nicht verbindlich reserviert sind.

Wie kaufe ich einen Artikel von meiner Wunschliste?
Wähle in der Wunschliste deine Artikelgröße aus und klicke auf den Button „in den Warenkorb legen". Der Artikel befindet sich nun in deinem Warenkorb und du kannst deinen Bestellvorgang abschließen.

Bestellung
Wie gebe ich eine Bestellung im Online-Shop auf?

Gefällt dir der Artikel? Hast du Farbe und Grösse gewählt? Dann klicke einfach auf „in den Warenkorb“. Nun erscheint eine Bestätigung. Wenn du deinen Einkauf abschliessen möchtest, klicke auf „Zum Warenkorb“ – Dein Warenkorb erscheint mit deinen ausgewählten Artikel. Du kannst nun noch einmal die Anzahl des bestellten Artikels ändern. Ausserdem kannst du mit einem Klick auf „Entfernen"" einen Artikel aus deinem Warenkorb entfernen.

Dir werden ausserdem der UVP, Reduzierungen, Zwischensumme, Versandkosten sowie die Gesamtsumme inklusive Mehrwertsteuer angezeigt. Du hast einen Gutschein-Code? Hier im Warenkorb kannst du den Code eingeben. Klicke anschliessend auf „Einlösen“, damit er wirksam und die Gesamtsumme neu berechnet wird.

Alles korrekt? Dann geht's mit einem Klick auf „Zur Kasse“ weiter. Hier gibst du deine Adresse ein und wählst eine Versand- und Zahlart aus. Du bist Bestandskunde? Dann loggst du dich nur ein – die Adressangabe ist dann nicht mehr nötig. Auf der Bestätigungsseite kannst du deine Bestellung noch einmal prüfen und mit Klick auf den Button „Jetzt kaufen“ abschliessen.

Gibt es einen Mindest- oder Höchstbetrag für meine Bestellung?
Einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht, also darfst du gerne auch nur einen einzigen Artikel bestellen. Ab einem Bestellwert von CHF 39 liefern wir zu besonders günstigen Versandkosten von nur CHF 1,75. Aus Sicherheitsgründen kannst du pro Bestellung nur bis zu einem Gesamtwert von CHF 1500 kaufen.
Wo finde ich Informationen zu meiner Bestellung?

Wenn du dich für den Online-Shop registriert hast, kannst du dich in deinem Kundenkonto einloggen und über den Menüpunkt „Bestellungen“ deine Bestelldaten einsehen. Hier findest du die Bestelldetails sowie den Status der Bestellung.

Zudem schicken wir dir eine E-Mail, wenn deine Bestellung eingegangen ist und eine weitere, sobald die Sendung unser Lager verlässt (Versandbestätigung).

Ohne Registrierung ist ein späterer Online-Zugriff auf deine Bestellung nicht möglich. Aber du wirst per E-Mail immer auf dem Laufenden gehalten.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Du kannst deine Bestellung stornieren, indem du von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machst. Hierzu genügt etwa die Übersendung einer E-Mail an uns oder, wenn die Ware bereits an dich unterwegs ist, deine direkte Retoure durch Nichtannahme der Warensendung. Die rechtlichen Einzelheiten des Widerrufsrechts findest du in unseren AGB im Abschnitt „Widerrufsrecht”.

Kundenkonto
Registrierung
Welche Vorteile bringt mir die Registrierung als Bestandskunde?
Als registrierte Kundin/registrierter Kunde kaufst du noch einfacher und schneller im Street One Online-Shop ein. Deine Adressdaten sind auf deiner Bestellseite bereits voreingetragen und du kannst weitere Lieferadressen hinterlegen. Über dein Kundenkonto hast du volle Kontrolle über deine Bestellungen und persönlichen Daten.
Wie kann ich mich als Bestandskunde registrieren?
Als registrierte Kundin/registrierter Kunde kaufst du noch einfacher und schneller im Street One Online-Shop ein. Deine Adressdaten sind auf deiner Bestellseite bereits voreingetragen und du kannst weitere Lieferadressen hinterlegen. Über dein Kundenkonto hast du volle Kontrolle über deine Bestellungen und persönlichen Daten.

Meine Daten
Wie sicher sind meine Daten?

Der Schutz deiner persönlichen Daten liegt uns sehr am Herzen. Selbstverständlich beachten wir die strengen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), des Telemediengesetzes (TMG) und anderer datenschutzrechtlicher Bestimmungen. Näheres erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

In unserem Online-Shop bezahlst du sicher, schnell und bequem. Deine Daten werden geschützt per 128 bit SSL-Verschlüsselung an uns übertragen. Die verschlüsselten Angaben zu deiner Bestellung, deinem Namen, deiner Adresse, deiner Kreditkarte oder deiner Bankverbindung können Aussenstehende nicht lesen.

Unsere Webseiten sind durch technische Massnahmen gegen Beschädigungen, Zerstörung oder unberechtigten Zugriff geschützt. Alle Mitarbeiter, die mit deinen Daten in Berührung kommen könnten, haben eine strikte Datenschutzerklärung unterzeichnet.

Dein Vertrauen ist uns unendlich wichtig. Du kannst dich also nicht nur darauf verlassen, dass es bei Street One immer die neueste Mode gibt, sondern auch, dass deine Daten bei uns sicher sind.

Mein Name oder meine Anschrift hat sich geändert – was muss ich tun?
Melde dich über einen Klick auf das Anmelde-Symbol in deinem Street One Kundenkonto an. Im Menüpunkt „Profil“ kannst du Name und Anschrift anpassen.
Meine Anmeldung im Street One Online-Shop funktioniert nicht, was kann ich tun?

Hast du die richtige E-Mail-Adresse und das richtige Passwort eingetragen? Falls du dein Passwort vergessen hast, dann fordere ein neues an, indem du auf "Passwort vergessen?" klickst, dieses Feld findest du direkt unter der Eingabe des Passworts. Nachdem du deine E-Mail-Adresse eingegeben hast, senden wir dir eine E-Mail, in der du dein Passwort zurücksetzen kannst. Falls deine Daten richtig sind und du dich nicht anmelden kannst, nimm Kontakt mit uns auf.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Bitte nimm Kontakt zu unserem Kundenservice auf und teile uns deine E-Mail-Adresse mit. Dieser wird dann die Löschung deines Kundenkontos in Auftrag geben. 
Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?
Klicke auf „Passwort vergessen?“ und gib die E-Mailadresse ein, mit der du dich als Kunde registriert hast. Wir schicken dir umgehend per E-Mail einen Link zum Ändern des Passwortes zu.

Zahlung
Zahlung
Welche Zahlungsarten gibt es?

Zahle deine Einkauf sicher und bequem. Du kannst aus folgenden Bezahlarten wählen:

  1. Kauf auf Rechnung
  2. Kreditkarte
  3. Vorkasse
  4. PayPal
  5. PostFinance
Kauf auf Rechnung

Klarna GmbH
Besonders sicher und bequem ist der Kauf auf Rechnung. Du erhältst mit der Lieferung der Bestellung eine Rechnung und bezahlst erst nach Erhalt der Ware. Zusammen mit unserem Partner Klarna GmbH bieten wir dir diese Zahlungsart an.

Um den Rechnungskauf zu ermöglichen, benötigen wir dein Geburtsdatum und deine Einwilligung in die Übermittlung deiner Daten zur Identitäts- und Bonitätsprüfung. Alle Informationen zur Bezahlung und dessen Fälligkeitsdatum entnimmst du bitte den separaten E-Mails, die dir Klarna geschickt hat. Weitere Informationen findest du auch direkt beim Kundenservice von Klarna.

Wir bleiben dein Ansprechpartner bei allen Fragen rund um deine Bestellung, z. B. Fragen zu Ware, Lieferzeit, Versand oder Retoure. Bei allen Fragen rund um das Bezahlen per Rechnung, wie z. B. Fragen zu Zahlungsaufforderungen und Erstattungen, wende dich bitte an das Serviceteam von Klarna.

Kreditkarte

Die einfachste Form der Bezahlung – wir akzeptieren Visa und Mastercard.
Der Shop speichert dabei deine Kreditkartendaten nicht. Du musst lediglich den Namen des Karteninhabers wie auf der Karte, die Kreditkartenummer, die 3-4 stellige Prüfziffer auf der Rückseite der Kreditkarte und das Datum, an dem die Karte abläuft, eingeben.

Aufgrund der sogenannten PSD2-Richtlinie (auch EU-Zahlungsdiensterichtlinie), mit der die Sicherheit im Zahlungsverkehr erhöht werden soll, kann es sein, dass du zusätzlich auf eine sichere Webseite deiner kreditkartenausgebenden Bank weitergeleitet und dort gebeten wirst, dich über mindestens zwei der drei folgenden Faktoren zu authentifizieren (sog. Zwei-Faktor-Authentifizierung): Wissen (z. B. Passwort, PIN), Besitz (z. B. Mobiltelefon) und Inhärenz (z. B. Fingerabdruck, Gesichtserkennung).

Vorkasse

Bei Vorkasse überweist du vorab den Rechnungsbetrag, wir liefern nach Zahlungserhalt aus.

Die Zahlung per Vorkasse wählst du aus, wenn du deine Überweisung des Rechnungsbetrages nicht über eine der anderen Online-Bezahlmöglichkeiten tätigen willst oder kannst. Vielleicht hast gerade keinen Zugriff auf deine PIN/TAN, besitzt keine Kreditkarte oder magst keine Geldtransaktionen über das Internet.

Bestelle dennoch ganz bequem sofort und überweise den Betrag auf das in der Bestätigungs-E-Mail angegebene Konto. 3 Tage bleiben deine Artikel für dich reserviert — genügend Zeit also für deine Zahlung per Vorkasse.

Bitte vergiss nicht, die Bestellnummer und Kundennummer anzugeben, damit wir deine Zahlung sicher zuordnen können. Wir bearbeiten deine Bestellung, sobald wir den Geldeingang feststellen können. Hierüber informieren wir dich nochmals per E-Mail (Versandbestätigung). Deine Sendung erreicht dich dann in der Regel innerhalb von 48 Stunden.

PayPal

Mit PayPal zahlst du schnell, einfach und sicher – mit zwei Klicks in deinem PayPal-Account.

PayPal ist ein internationaler Online-Zahlungsservice, der dir in Online-Shops sicheres und schnelles Bezahlen ermöglicht. Deine Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut über das Internet gesendet. Die Zahlung wird dabei entweder von der hinterlegten Kreditkarte oder im Lastschriftverfahren von deinem Konto abgebucht. Bei deinem Kauf werden auf deine bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurückgegriffen, anstatt dass du sie bei jedem Kauf wieder eingeben musst. Wir bekommen nach Bezahlung von PayPal sofort eine Bestätigung und können die Ware schnell an dich verschicken. PayPal bietet außerdem die Möglichkeit an, innerhalb von 30 Tagen zu bezahlen. Das bedeutet, wir verschicken dein Paket ganz normal und du zahlst bequem erst innerhalb der 30 Tage.

Solltest du noch kein PayPal Konto besitzen, kannst du dieses innerhalb weniger Minuten ganz einfach und kostenlos einrichten.

PostFinance

Wenn du ein Konto bei der PostFinance-Bank besitzt, kannst du mit deinem E-Finance Konto oder mit der PostFinance Card zahlen.

Zahlung mit der PostFinance Card

  • Melde dich nach Bestätigung deiner Bestellung mit deiner Karten- und ID-Nummer an.
  • Der Zahlungsbetrag wird direkt von deinem PostFinance-Konto abgebucht.
  • Zum Schutz vor Missbrauch sind monatliche Limits bis CHF 500.– festgelegt.

Zahlung mit E-Finance

  • Melde dich nach Bestätigung deiner Bestellung mit deiner E-Finance Nummer und deinem Passwort an. Hierfür benötigst du zusätzlich ein Kartenlesegerät.
  • Der Zahlungsbetrag wird direkt von deinem PostFinance-Konto abgebucht.
  • Zum Schutz vor Missbrauch sind monatliche Limits bis CHF 1‘500.– festgelegt.

Gutschriften erfolgen jeweils auf dein PostFinance Konto.

Warum kann ich nicht per Rechnung bezahlen?

Klarna GmbH
Unter bestimmten Umständen ist eine Zahlung auf Rechnung über unseren Partner Klarna GmbH nicht möglich. Hier einige Beispiele:

  • Du bist nicht mindestens 18 Jahre alt
  • Die von dir angegebene Adresse ist fehlerhaft (bei hohen Beträgen werden nur überprüfbare Adressen akzeptiert)
  • Die Bestellsumme überschreitet in einer von Klarna veranlassten Bonitätsprüfung den dort ermittelten Maximalbetrag
  • Aufgrund von Schufa-Einträgen bewilligt Klarna deinen Kredit nicht
  • Du hast noch frühere Rechnungen bei Klarna offen bzw. deine Zahlungen sind noch nicht eingegangen
  • Rechnungs- und Lieferadresse sind nicht identisch

Der Online-Shop hat leider keinen Einfluss auf die Bonitäts-Bewertung unseres Partners Klarna. Von daher können wir dir leider auch keine Auskunft über die Gründe einer verweigerten Rechnungszahlung geben. Wende dich bei Fragen hierzu bitte ausschließlich an das Service-Team unseres Partners Klarna.

Wie erfahre ich die Bankverbindung und das Fälligkeitsdatum bei Rechnungskauf?

Klarna GmbH
Hast du auf Rechnung eingekauft, erhältst du alle Informationen zu deiner Zahlung in separaten E-Mails von Klarna, in denen du alle wichtigen Informationen findest: das Konto, auf welches du den Rechnungsbetrag überweist, die Bestellnummer und das Fälligkeitsdatum. Zudem wird dir automatisch kurz vor Fälligkeit noch einmal eine Erinnerungsmail geschickt (solltest du diese Erinnerungsmail nicht erhalten, hat dies keinerlei aufschiebende Wirkung auf den Fälligkeitstermin der Rechnung). Klarna akzeptiert keinen Sammelüberweisung, jede Bestellung muss einzeln überwiesen werden. Der per E-Mail mitgeteilter Verwendungszweck von Klarna muss auf der Überweisung angegeben werden. Ansonsten geht die Zahlung zurück auf das Bankkonto. Klarna pausiert die Zahlungsfrist nicht bei falscher Überweisung.

Bei Fragen zu deiner Zahlung steht dir der Klarna Kundenservice zur Verfügung.

Wie sicher ist die Online-Bezahlung?
Wir legen beim Zahlungsverkehr höchsten Wert auf deine Sicherheit. Deine Angaben werden natürlich nur verschlüsselt übertragen, sodass Dritte sie nicht lesen können. Deine Kreditkartenzahlung wird von einem speziell sicherheitszertifizierten Partner abgewickelt.

Versand & Lieferung
Versand
Welche Versandarten gibt es?

Die Zustellung erfolgt über die Schweizerische Post.

Mit deiner Versandbestätigungs-E-Mail senden wir dir einen Link, über welchen du bequem den Status deines Paketes jederzeit online verfolgen kannst.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Lieferung ist mit CHF 3.50 besonders günstig.

Lediglich bei einem Bestellwert unter CHF 39 Warenwert betragen die Versandkosten CHF 6.95 (inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer) unabhängig von der Anzahl der Pakete.

Machst du bei mehreren bestellten Waren nur bezüglich eines Teils der Waren von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch, so hast du die Hinsendekosten in der Höhe zu tragen, wie sie angefallen wären, wenn du nur die bei dir verbliebenen Waren bestellt hättest.

Können Sie meine Bestellung auch ins Büro oder an einen anderen Ort versenden?

Wir liefern innerhalb der Schweiz an deine Heimatdresse (Rechnungsadresse) oder an eine davon abweichende Lieferadresse (z. B. deine Arbeitsstelle, Hoteladresse, Adresse bei Bekannten oder Freunden). Gib dazu im Bestellprozess einfach eine abweichende Lieferadresse an.

Achte bitte darauf, dass alles richtig geschrieben ist und überprüfe deine Angaben am besten noch einmal.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Zurzeit liefern wir nur an Adressen in der Schweiz. Deshalb erfolgt der Vertragsschluss auf Deutsch und du erhältst alle Dokumente in deutscher Sprache.

Solltest du im Ausland wohnen, dann nutze unseren Shopfinder, um einen Händler in deiner Nähe zu finden.

Für Bestellungen nach Deutschland oder Österreich besuche bitte unseren Online Shop unter www.street-one.de bzw. www.street-one.at.

Was passiert, wenn Ware nicht lieferbar ist?

Normalerweise sind alle Artikel, die du im Online-Shop siehst auch vorrätig und somit lieferbar. Aber niemand ist vollkommen und so kann es beispielsweise passieren, dass ausgerechnet das letzte Stück in deiner bestellten Größe und Farbe leider beschädigt oder verschmutzt ist. Dann möchten wir diesen Artikel natürlich nicht ausliefern und auch nicht berechnen.

Wir informieren dich darüber sowohl per E-Mail als auch, sofern du mehrere Artikel bestellt hattest, auf der Rechnung für die gelieferte Ware. Aus organisatorischen Gründen ist uns in diesem äußerst seltenen Fall auch keine Nachlieferung der Ware möglich. Einen bereits geleisteten Kaufpreis erhältst du natürlich sofort zurück.

Lieferung
Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 2-4 Werktagen (Mo - Fr) nach unserer Bestellbestätigung.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Mit deiner Versandbestätigungs-E-Mail senden wir dir einen Link, über welchen du bequem den Status deines Paketes jederzeit online verfolgen kannst.

Sendungsverfolgung Schweizerische Post

Was passiert, wenn ich das Paket nicht annehmen kann?

Die Schweizerische Post liefert direkt zu dir nach Hause oder an einem anderen definierten Ort (z. B. Ablagekasten). Kann man dich nicht antreffen und kann die Sendung nicht ins Ablagefach gelegt werden, erhältst du eine Abholungseinladung von der nächsten Postfiliale. Hier kannst du deine Sendung innerhalb von sieben Tagen abholen oder eine passende Alternative (teilweise kostenpflichtig) wählen:

  • Abholfrist verlängern
  • Zustellung veranlassen
  • Einmalvollmacht erteilen
  • Weiterleitung

Dies kann über den Onlinedienst „Meine Sendungen“, mittels App und scannen des Barcodes auf der Abholungseinladung erfolgen.

Was tue ich, wenn ich meine Bestellung noch nicht erhalten habe?

Sollte deine Lieferung innerhalb von fünf Werktagen noch nicht eingetroffen sein oder solltest du zu deiner Bestellung noch keine Versandbestätigung erhalten haben, nimm bitte Kontakt mit uns auf. Bitte denke daran, deine Bestellnummer anzugeben.

Was tue ich, wenn ein Artikel beschädigt ist oder fehlt?

Sollte ein Artikel in deiner Bestellung fehlen, nimm bitte Kontakt mit uns auf. Bitte denke daran, deine Bestellnummer anzugeben.

Sollte ein Artikel beschädigt sein, retourniere diesen bitte. Kontaktiere bitte unser Service-Team, sollten dir Retourenunterlagen fehlen.

Retoure & Erstattung
Retoure
Was ist bei der Anprobe zu beachten?

Bitte vermeide beim Anprobieren jede Beschädigung oder Verschmutzung der Ware und entferne Etiketten etc. erst, wenn du dich entschieden hast die Ware zu behalten. Andernfalls kannst du zu Wertersatz (z.B. Kosten für Reinigung) verpflichtet sein.

Wenn du dich für eine Rücksendung entscheidest, lege bitte bereits entfernte Etiketten bei und verwende zum Schutz der Ware bitte die Originalverpackung oder verpacke die Ware so gut, dass sie auf dem Transport nicht beschädigt werden kann.

Wie lange kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Du kannst jeden Artikel, den du im Street One Online-Shop erworben hast, innerhalb von 42 Tagen nach Erhalt zurückschicken, indem du von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machst. Die rechtlichen Einzelheiten des Widerrufsrechts findest du in unseren AGB im Abschnitt „Widerrufsrecht”.

Wie funktioniert die Retoure?

Du kannst Artikel, die nicht deinen Vorstellungen entsprechen, selbstverständlich retournieren.

Und so einfach geht’s:

  1. Artikel in der originalen Artikelverpackung in das Paket legen
  2. Retourenschein ausfüllen und beilegen
  3. Retourenaufkleber auf das verschlossene Paket kleben
  4. Paket beim Paketdienstleister abgeben

Wenn du dich für eine Rücksendung entscheidest, lege bitte bereits entfernte Etiketten bei und verwende zum Schutz der Ware bitte die Originalverpackung oder verpacke die Ware so gut, dass sie auf dem Transport nicht beschädigt werden kann.

Bitte lege der Rücksendung unbedingt den der Lieferung beiliegenden Retourenschein oder ein Begleitschreiben mit deiner Rechnungs- oder Kundennummer (bei Zahlung mit Vorkasse bitte auch mit Angabe Ihrer Bankverbindung) bei, damit diese Rücksendung auch einwandfrei dir zugeordnet und der Kaufpreis erstattet werden kann. Darauf brauchst du lediglich anzukreuzen, welcher Artikel zurückgeht. Uns wäre sehr geholfen, wenn du auch den Grund für deine Rücksendung angibst – so können wir dazulernen und besser werden.

Bei Kauf auf Rechnung mit Klarna hast du zusätzlich die Möglichkeit deine Retoure bei Klarna anzumelden, dadurch wird deine Zahlung solange pausiert bis sie bei uns verarbeitet wurde. Deine Retoure kannst auf der Klarna Webseite oder in der Klarna App ankündigen.

Ausser dem Retourenschein befindet sich auch ein selbstklebendes Adressetikett mit unserer Adresse in der Lieferung. Bitte nutze auch dieses Etikett für deine Rücksendung und beachte ggf. ergänzende Hinweise deines Zustelldienstes für die Abwicklung der Retoure. Solltest du ein Rücksendelabel benötigen, kontaktiere bitte unter Angabe der Bestellnummer unseren Kundenservice.

Wir akzeptieren keine unberechtigte Warensendung, insbesondere wenn

  • die 42-tägige Widerrufsfrist abgelaufen ist
  • die Ware nicht in unserem Street One Online-Shop gekauft wurde
  • die gekaufte Ware gar nicht in der Rücksendepackung enthalten ist
  • oder ein offensichtlicher Betrugsversuch vorliegt.

Bei unberechtigter Warensendung werden wir uns mit dir in Verbindung setzen.

Muss ich für die Rücksendung Versandkosten bezahlen?
Machst du von deinem Widerrufsrecht innerhalb der Frist Gebrauch, entstehen für dich keine Rücksendekosten. Bedingung: Du nutzt das Rücksendelabel, welches deinem Paket beiliegt (Porto ist bereits bezahlt). Solltest du ein Rücksendelabel benötigen, kontaktiere bitte unter Angabe der Bestellnummer unseren Kundenservice.
Wie kann ich Artikel reklamieren?

Selbstverständlich werden wir den von dir bemängelten Artikel im Zuge der Gewährleistungsfrist wieder zurücknehmen.

Vermerke dafür bitte groß und deutlich sichtbar den Hinweis „Qualitätsmangel“ auf dem Retourenschein. Nur dadurch ist eine korrekte Bearbeitung deiner Retoure in unserer Logistik gewährleistet. Sollte dir die Retourenunterlagen nicht mehr vorliegen, kontaktiere uns bitte unter Angabe der Bestellnummer.

Sobald die Retoure in unserem Lager eingegangen und geprüft wurde, wird die Auszahlung an dich veranlasst.

Bitte beachte, dass wir keine Ersatzlieferung veranlassen können. Solltest du weiterhin Interesse an dem Artikel haben, so müssen wir dich bitten, eine neue Bestellung aufzugeben. Gerne nehmen wir deine Bestellung auch telefonisch entgegen.

Die entstandenen Umstände bitten wir zu entschuldigen.

Kann ich Ware aus dem Ladengeschäft zurückschicken?

Nein, das ist leider nicht möglich. Die Ladengeschäfte und der Online-Shop haben rechtlich nichts miteinander zu tun. Bist du ausnahmsweise mit Ware, die du im Laden gekauft hast, unzufrieden, dann nimm bitte Kontakt mit dem betreffenden Geschäft auf.

Ist dir kein Kontakt zu einem Geschäft möglich, kontaktiere bitte unseren Kundenservice für lokale Käufe unter info@ch.cbr.de.

Erstattung
Wie erfolgt die Kaufpreiserstattung?
Sobald deine Rücksendung das eCommerce Center erreicht, wird diese geprüft und eine Gutschrift je nach deiner beim Kauf gewählten Bezahloption veranlasst.
Wann wird meine Rücksendung gutgeschrieben?

Im Regelfall wird dir der Kaufpreis binnen einer Woche nach Eingang der Rücksendung erstattet.

Wie läuft die Rechnungszahlung bei Retouren ab?
Bitte überweise immer den dir letztgenannten Rechnungsbetrag. Reduziere bitte deinen Rechnungsbetrag nicht selbstständig. Entweder du erhältst nach Rücksendung der Ware innerhalb der Fälligkeitsfrist der Rechnung eine E-Mail mit reduziertem Rechnungsbetrag oder unser Partner Klarna veranlasst eine Gutschrift auf den von dir schon bezahlten vollen Rechnungsbetrag.

Newsletter
Anmeldung
Welche Vorteile hat eine Newsletter-Anmeldung?

Der Newsletter hält dich über Mode-Highlights, exklusive Aktionen, Gewinnspiele, Styling-Tipps und -Trends auf dem Laufenden.

Wie melde ich mich zum Newsletter an?

Wenn du ganz nach unten scrollst, findest du am Ende der Seite den Bereich zur Newsletteranmeldung. Hier trägst du einfach deine E-Mail-Adresse ein und klickst auf den Button „Zum Newsletter anmelden“.

Um einen Datenmissbrauch zu vermeiden, erhältst du eine E-Mail von uns mit einem Bestätigungslink. Bitte klicke auf den Link, um deine Anmeldung abzuschliessen.

Wie häufig erscheint der Newsletter?

Der Newsletter erscheint circa vier Mal pro Woche.

Du kannst die Anzahl der Newsletter für dich anpassen, indem du auf "Mein Kundenkonto" und dann auf "Newsletter" klickst. Dort gelangst du zu den Newsletter Einstellungen, wo du die Menge der Newsletter verwalten kannst.

Abbestellung
Wie kann ich den Newsletter abbestellen?
Wenn du den Newsletter abbestellen möchtest, kannst du dies über den Abmelde-Button im Newsletter vornehmen. Außerdem kannst du den Newsletter in deinem Kundenkonto abbestellen oder uns telefonisch kontaktieren. Solltest du dich irgendwann wieder anmelden wollen, kannst du dies jeder Zeit machen.

Nachhaltigkeit
Umweltschutz
Was tut Street One für den Schutz unserer Umwelt?

Als Teil der internationalen Modeindustrie wollen wir unseren Beitrag zur Erreichung der Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen und der Pariser Klimaziele leisten. Deshalb setzen wir uns für faire Arbeitsbedingungen und einen respektvollen Umgang mit den Ressourcen unserer Erde ein.



Wir engagieren uns in allen drei Bereichen der Nachhaltigkeit: Umwelt, Soziales und verantwortungsvolle Unternehmensführung (ESG). Schritt für Schritt entwickeln wir unsere Geschäftsprozesse weiter und gestalten sie nachhaltiger. Unser Ziel: wirtschaftlicher Erfolg in sozialer und ökologischer Verantwortung!

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Tierschutz
Setzt Street One Echtpelz ein?
Garantiert: Fashion ohne Echtpelz
Wir unterstützen den Tierschutz und produzieren pelzfrei! Street One ist mit der CBR Fashion Group Mitglied im „Fur Free Retailer Programm“ und tritt damit gegen den Einsatz von Echtpelz auf. Damit haben wir uns verpflichtet, jegliche Art von Bekleidung, Accessoires und weiteren Produkten ohne Einsatz von Tierpelz zu produzieren und zu vermarkten.
Setzt Street One Daunen ein?

Alle wattierten Jacken sind vegan, d.h. zu 100 % daunenfrei.


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