Schluss mit der Grössenunsicherheit beim Gürtelkauf! Die sogenannte Bundmassmethode ist die beliebteste und simpelste Methode, mit der ihr eure Gürtelgrösse messen könnt.
So geht’s:
Alles, was ihr benötigt, ist ein flexibles Massband. Entscheidend ist euer Taillen- oder Hüftumfang – je nachdem, wo der Bund eurer Hose sitzt. Die natürliche Gürtellinie befindet sich zwischen euren Hüftknochen und den unteren Rippen. Tipp: Am besten zieht ihr eine eurer gutsitzenden Hosen an und zieht das Massband wie einen Gürtel durch die Gürtelschlaufen der Hose. So erhaltet ihr das optimale Messergebnis – nämlich das Bundmass. Rundet ihr dieses Mass auf 0 oder 5 ab oder auf, habt ihr eure Gürtelgrösse.
Hier ein Beispiel: Eure Taille hat einen Umfang von 88 cm. In diesem Fall könnt ihr entweder die Gürtelgrösse 85 oder 90 wählen. Beide Grössen werden euch passen.
Gerade kein flexibles Massband zur Hand? Kein Problem! Einfache eine Schnur durch die Gürtelschlaufen ziehen, den Endpunkt markieren und die Länge zum Beispiel mit einem Zollstock messen.